Noch mehr Kunden erreichen und begeistern
Crossmediales Marketing oder auch Multichannel-Marketing ist das, was der Name vermuten lässt – es beinhaltet die Verwendung einer Vielzahl von Medienformen, transportiert über mehrere Kanäle, um die Marketingbotschaft in das Bewusstsein der Menschen zu bringen und letztendlich eine Conversion auszulösen. Der Begriff ist in den 20er-Jahren entstanden und hat durch das Internet seinen Durchbruch errungen.
Unser Projektleitungsteam aus gut ausgebildeten Medienspezialisten unterstützt Sie in Crossmedia Kampagnenfragen und verfügt vor Ort über eine komplette und moderne Infrastruktur, die von IT-Experten und Mediamatikern bedient wird und daher höchsten Ansprüchen gerecht wird. Eine rundum die Uhr Verfügbarkeit ist garantiert.
Wir helfen Ihnen, Ihre Kernbotschaften wirkungsvoll in einer Crossmedialen Kampagne umzusetzen
Was bewirkt eine Crossmedia-Kampagne?
- Sie erreichen die Kunden dort, wo diese sich je nach Situation oder Kaufphase aufhalten
- Mit Crossmedia-Kampagnen schlagen Sie Brücken zwischen Offline- und Online-Medien
- Kohärente Botschaft: Während sich das Format je nach Plattform ändern kann, bleiben die Kernbotschaft und das Branding über alle Kanäle hinweg konsistent
- Verstärkung und Engagement: Wenn die Kampagne auf verschiedenen Plattformen zu sehen ist, wird die Botschaft in den Köpfen der Zielgruppe verstärkt und kann zu einem höheren Engagement führen
- Sie veredeln Ihre Kundendaten durch Progressive-Profiling und lernen mit der Zeit das Verhalten Ihrer Kunden besser zu verstehen
- Die Synchronisierung der Kampagnen erhöht die Gesamt-Conversion
- Erhöhung der Kunden-Touchpoints
Mit der Baumer AG geniessen Sie folgende Vorteile:
Wenn die Komplexität der Dialogmarketingprojekte zunimmt, wenden sich die Kunden gerne an uns. So haben wir uns über viele Jahre unsere Position im Dialogmarketing hart erarbeitet und durch Vertrauen langjährige Kundenbeziehungen aufgebaut. Zahlreiche Projekte belegen unser Wissen im Bereich der personalisierten Kommunikation von Botschaften. Aber nicht nur der eigentliche Response ist dabei entscheidend, sondern vielfach auch die Digitalisierung vom Verkaufsprozess.
Baumer ist einer der wenigen Anbieter, der Ihnen sowohl physisch als auch digital eine reichhaltige Auswahl an Optionen für Ihre Crossmedia-Kampagne offeriert und dafür auch die notwendige Infrastruktur bereitstellt. Mailings eignen sich besonders gut für die hochwertige Kundenansprache und eine hohe Conversion- und Response-Rate. Dafür sind digitale Medien unkompliziert, schnell und präzise. Die Kombination aus physisch und digital ist der Schlüssel zum Erfolg.
Sie bestimmen, ob Sie die Kampagnen-Prozesse selbst steuern oder ob Sie diese Aufgabe an uns als Generalunternehmer übertragen. Wir sind für jede Option offen und überlassen Ihnen die Entscheidung, dies auch in Zukunft zu ändern. Wir ergänzen Ihr Team so wie Sie es gerne hätten.
Ihre Daten sind bei uns sicher. Aufgrund unserer langjährigen Erfahrungen im Umgang mit Daten im Banken-, Versicherungs- und Behördenumfeld ist für uns der Datenschutz und die IT-Sicherheit schon längst ein zentrales Thema. Ihre Daten und deren Verarbeitung sind bei uns «on-premise» und mittels Vereinbarungen werden ihre Ansprüche entsprechend gewährleistet.